Beschwerden, Schweregefühl im Oberbauch, Sodbrennen stören viele Patienten. Alle notwendigen Informationen zum Thema finden Sie hier. Ohne einen ganzheitlichen Ansatz auf Basis moderner klinischer Leitlinien ist eine vollständige Lösung des Problems oft nicht möglich. Unangenehme Erfahrungen kehren immer wieder zurück, wenn ihre mögliche Ursache, die Helicobacteriose, nicht beseitigt wird. Es ist der wichtigste ätiologische Faktor bei der Entwicklung von chronischer Gastritis und Magengeschwüren, erhöht das Risiko seiner Malignität. Daher steht die Eradikationstherapie, die auf die vollständige Zerstörung von Helicobacter pylori abzielt, im Vordergrund der komplexen Behandlung dieser Pathologie.

Sodbrennen tritt so häufig auf, dass es kaum jemanden gibt, der es noch nie erlebt hat. Die Ursachen für Sodbrennen können sehr unterschiedlich sein: von Ernährungsfehlern bis hin zu gesundheitsgefährdenden Veränderungen im Körper. Seltsamerweise kämpfen viele Menschen auch im Zeitalter der Hochtechnologie weiterhin mit primitiven Hausmitteln gegen Sodbrennen, ohne zu wissen, dass sie mehr schaden als nützen. Wenn Sodbrennen Sie regelmäßig plagt, müssen Sie die Ursachen verstehen und verstehen, wie Sie am besten handeln, um Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

Unangenehme Empfindungen im Unterbauch können entweder ein Zeichen für normales Überessen oder ein Symptom für schwere Erkrankungen der Bauchhöhle und des kleinen Beckens sein. Wiederholt sich das Schweregefühl im Unterbauch regelmäßig über mehrere Wochen, ist ein Arztbesuch erforderlich. Die Behandlung kann nur nach Diagnose und Feststellung der Ursache der Beschwerden verordnet werden.

Schmerzen in der linken Seite treten aus verschiedenen Gründen auf. Es kann eine schwere Krankheit und eine natürliche Reaktion des Körpers auf bestimmte Faktoren sein. In jedem Fall ist es besser, solche Schmerzen nicht zu ignorieren und die Gründe für ihr Auftreten zu verstehen.

Obstipation ist eine häufige Defäkationsstörung, die bei Männern und Frauen jeden Alters auftritt, vor allem bei älteren Menschen. In den allermeisten Fällen ist es mit Fehlern in der menschlichen Ernährung verbunden, vor allem mit einem Mangel an Ballaststoffen in der Ernährung. Dementsprechend kann dieses Symptom beseitigt werden, indem Sie Ihre Essgewohnheiten ändern und eine Reihe von Produkten aus Ihrem Speiseplan hinzufügen oder daraus streichen.

Verstopfung ist ein Problem, das in allen Bevölkerungsgruppen auftritt, am häufigsten jedoch bei älteren Menschen. Es kann mit einer ziemlich großen Anzahl von Krankheiten in Verbindung gebracht werden, darunter Analfissuren, Darmentzündungen und Hämorrhoiden.

Blähungen sind eines dieser unangenehmen Symptome, die das Leben erheblich beeinträchtigen, aber es scheint etwas Lustiges und Unanständiges zu sein.

Durchfall ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom vieler verschiedener Krankheiten und Störungen, von schweren Infektionen bis hin zu Stress. Neben Beschwerden ist Durchfall mit der Gefahr einer schnellen Austrocknung verbunden. Welche Krankheiten mit häufigem Durchfall einhergehen können und welche Maßnahmen bei plötzlichem Durchfall zu ergreifen sind, erfahren Sie in unserem Artikel.

Koliken bei Babys werden oft zu einer ernsthaften Prüfung für die Familie. Kinder mit Koliken weinen nicht nur viel, sondern können auch nicht ruhig schlafen, was ihre Eltern erschöpft. Daher wird eine erfolgreiche Behandlung und Vorbeugung von Koliken oft zu einer echten Erlösung. Ein kompetenter Ansatz kann die Anpassungsphase des Verdauungssystems von Kindern einfach und fast unmerklich machen.

Im Mund kann manchmal ein bitterer Geschmack auftreten. Wenn es mit Nahrungsmitteln oder Getränken in Verbindung gebracht wird und schnell verschwindet, ist dies normal. Wenn Bitterkeit regelmäßig auftritt oder lange anhält, kann dies ein Zeichen für gesundheitliche Probleme sein.

Aufstoßen an und für sich ist kein Grund zur Sorge. Wenn das Aufstoßen häufiger wird, einen bestimmten Geruch hat oder mit Schmerzen und Unwohlsein im Unterleib einhergeht, müssen Sie einen Arzt aufsuchen und sich den erforderlichen Untersuchungen unterziehen.

Flatulenz ist ein Zustand, der mit erhöhter Gasbildung und Ansammlung von Gasen im Magen-Darm-Trakt einhergeht. Es tritt auch während der normalen Funktion des menschlichen Körpers auf und kann ein Symptom für schwere Krankheiten sein, die sowohl mit anatomischen Anomalien als auch mit Störungen des endokrinen Systems oder Infektionen verbunden sind. Blähungen werden normalerweise mit Änderungen des Lebensstils und der richtigen Ernährung behandelt. Durch die Krankheit verursachte Blähungen manifestieren sich nicht mehr in der Behandlung der Pathologie, die sie verursacht hat.

Magenschmerzen sind jedem bekannt: Manchmal vergehen sie schnell von selbst, aber oft plagen Sie Tag und Nacht schmerzhafte Empfindungen. Wann müssen Sie dringend medizinische Hilfe in Anspruch nehmen und wann können Sie selbst damit umgehen? Worauf ist bei Magenschmerzen zu achten? Wie kann man Schmerzen vermeiden? Die Antworten auf diese Fragen erfahren Sie in unserem Artikel.

Völlegefühl ist ein unangenehmes Gefühl, das mit der Ansammlung von Gasen im Verdauungstrakt verbunden ist. Es kann durch den Verzehr von Nahrungsmitteln verursacht werden, die Blähungen verursachen, oder es kann eine ernstere Ursache haben – Krankheiten. keine Verdauungsorgane. Bei häufigen Schwellungen, deren Ursache unklar ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Es ist allgemein bekannt, dass eine große Anzahl von Mikroorganismen sowohl im menschlichen Körper als auch auf seiner Oberfläche leben. Allein im Darm gibt es etwa 500 Arten verschiedener symbiotischer Bakterien, die insgesamt etwa 3 Kilogramm wiegen können.

Reisedurchfall lauert Touristen in allen Ecken unseres Planeten. Wenn ein Tourist in die südlichen Regionen kommt, riskiert er sogar in unserem Land, Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt zu bekommen. Heißes oder feuchtes Wetter, das ideale Bedingungen für die Vermehrung pathogener Bakterien schafft, unzureichende Wärmebehandlung von Produkten oder deren falsche Lagerung, ungewaschene Früchte und Beeren, die gegessen werden, unzureichend gewaschene Hände des Verkäufers oder Kochs erhöhen das Risiko von Durchfall (Durchfall ) im Urlauber.

Der menschliche Körper ist erstaunlich. Auch die belastbarsten Menschen mit Nerven aus Stahl können äußerlich unbeirrt sein, spüren aber, dass der Magen vor Stress verkrampft oder verdreht ist. Dieses Gefühl basiert auf der Arbeit eines riesigen Netzwerks von Neuronen, die sich im Darm befinden.

Verdauungsprobleme – Bauchschmerzen, Krämpfe, Blähungen, Stuhlstörungen – treten laut Statistik bei 15 % der Bevölkerung auf. Die Zahl ist beeindruckend, aber noch überraschender ist die Tatsache, dass zwei Drittel der Patienten mit funktionellen Darmerkrankungen keinen Arzt aufsuchen und (oftmals erfolglos) versuchen, die Schwierigkeiten aus eigener Kraft zu bewältigen. Daher ist höchstwahrscheinlich die tatsächliche Zahl der Menschen, die an einem Reizdarmsyndrom leiden, viel höher.

Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang, vermehrte Gasbildung, Blähungen – all diese unangenehmen Symptome deuten darauf hin, dass mit der Verdauung etwas nicht stimmt. Glücklicherweise können Sie diese unangenehmen Probleme mit Hilfe einfacher und verständlicher Methoden beseitigen. In unserem Artikel werden wir uns fünf bewährte Formeln ansehen, die im Folgenden helfen, Probleme im Darm loszuwerden.

Ein unspezifisches Symptom, das sowohl bei gewöhnlicher Verstopfung als auch bei tödlichen Pathologien auftritt. Bei plötzlich auftretenden akuten Bauchschmerzen, insbesondere nachts, sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen.

Das Erste-Hilfe-Set sollte nicht sehr umfangreich sein. Schließlich sollte es Medikamente nur für die allererste Hilfe enthalten, und dann ist es notwendig, den Patienten zum Arzt zu bringen.

Am 6. Juni 1822 wurde der junge Kanadier Alexi Bidagan mit dem Spitznamen Saint Martin in den Magen geschossen und bekam eine Magenfistel.

Am 29. September (17. alter Stil) 1899 ereigneten sich in Charkow, an dem der Namenstag von Vera, Nadezhda, Lyubov und Sofia gefeiert wurde, Hunderte von Lebensmittelvergiftungen mit Geburtstagstorten.

Lösliche Ballaststoffe helfen im Kampf gegen Verstopfung.

Ballaststoffreiche Nahrung sorgt für eine regelmäßige Darmtätigkeit und beugt Verstopfung vor

Viele haben von Gastritis gehört, aber nicht jeder weiß, was diese Krankheit eigentlich ist, was sie verursacht und welche Folgen sie für jeden bedrohen kann. Heute werden wir die häufigsten Mythen über Gastritis entlarven.

Bauchschmerzen sind vielleicht die häufigsten Beschwerden bei Kindern und Erwachsenen. Plötzliche und starke Schmerzen mit Lokalisation in der Mitte des Bauches (in der Nähe des Nabels) können ein Zeichen für eine Darmkolik sein. In der Regel werden gleichzeitig Blähungen, Durchfall oder Verstopfung oder deren Wechsel festgestellt. Gleichzeitig ändert sich die Schmerzintensität.

Darmkrämpfe, Koliken, Durchfall, Blähungen oder Verstopfung sind Symptome von funktionellen Darmerkrankungen. Sie sind überall zu finden und können bei Menschen jeden Geschlechts und Alters auftreten. Laut Statistik treten diese unangenehmen Erscheinungen jedoch am häufigsten bei Menschen in der Altersgruppe von 20 bis 45 Jahren auf. Gleichzeitig leiden Frauen doppelt so häufig unter Bauchschmerzen, Blähungen und Stuhlstörungen wie Männer. Wie geht man mit Koliken, Krämpfen und vermehrter Gasbildung um?

Verstopfung ist eine der häufigsten Erkrankungen des Verdauungstraktes bei Kindern und Erwachsenen. Jedes fünfte Kind unter einem Jahr leidet an Verstopfung. Es gibt viele Gründe, die eine Verletzung der Kotbewegung hervorrufen. Dies kann eine Art Obstruktion im Darmlumen, endokrine oder neurologische Störungen, Infektionskrankheiten usw. sein. Die Behandlung der Verstopfung wird je nach Ursache ausgewählt.

Als ich mein erstes Kind erwartete, war ich mir absolut sicher, dass Kinder so süße Engel sind, die meistens friedlich mit der Nase im Bettchen schnüffeln.

Wer schon einmal einen solchen Eingriff wie eine Darmspiegelung erlebt hat, weiß, dass die Hauptschwierigkeit nicht im Eingriff selbst, sondern in der Vorbereitung darauf liegt. Kein Scherz – 4 Liter Kochsalzlösung trinken, um den Darm zu reinigen. Ein solches Getränk und eine solche Diät verschreiben Ärzte allen Patienten, die zur Untersuchung des Darms überwiesen werden.

Wolkiger Schnee ist silbern im Licht von Laternen, und unsere Kinder und Erwachsenen selbst träumen bereits von einem magischen Feiertag namens Neujahr. Es ist Zeit für Wunder, die Erfüllung der geheimsten Träume. Und wie die Augen brennen, wenn die Jungs Briefe an den Weihnachtsmann schreiben!

Die Schwangerschaft ist für jede Frau eine wunderbare, aber auch schwierige Zeit. Während dieser Zeit wird chronische Verstopfung zu einem der häufigsten Probleme. Leider kann die falsche Wahl des Abführmittels entweder eine kurzfristige Wirkung haben oder eine zu starke Wirkung haben, die die werdende Mutter beunruhigt. Wie können Sie mit Verstopfung während der Schwangerschaft umgehen, ohne sich selbst und Ihrem Baby zu schaden?

Verletzungen der Mikroflora des Magen-Darm-Traktes, im Volksmund Dysbakteriose – eine Erkrankung, die bis zu 90 von 100 Erwachsenen und bis zu 95 von 100 Kindern betrifft. Die Mikroflora des Magen-Darm-Traktes ist empfindlich, und eine Vielzahl von Gründen kann ihr Gleichgewicht stören. Meistens handelt es sich dabei um eine langfristige Einnahme von Antibiotika, die Einnahme von Hormonpräparaten, nichtsteroidalen Antirheumatika, Stuhlregulatoren sowie Stress, Mangelernährung und die Auswirkungen von Chemotherapie und Strahlentherapie.

Im Herbst, wenn draußen schlechtes Wetter tobt, freuen wir uns meist über die Möglichkeit, zu Hause zu bleiben. Machen Sie es sich gemütlich vor dem Fernseher, eingewickelt in eine warme Decke, und essen Sie viele Kekse, Süßigkeiten, heiße Sandwiches und andere leckere und nicht allzu gesunde Speisen.

Sind Sie regelmäßig besorgt über Übelkeit, Aufstoßen nach dem Essen, Schweregefühl im Magen und Magenknurren? Vielleicht haben Sie Dysbakteriose – eine Verletzung der Zusammensetzung der Darmflora.

Erhöhte Gasbildung ist ein sehr heikles Problem, über das nicht einmal mit den Nächsten gesprochen wird, und es wird selten von einem Arzt behandelt. Gleichzeitig können Blähungen Beschwerden verursachen und schwere Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes begleiten.

Wussten Sie, dass gewöhnliche Karies und Rauchen auf nüchternen Magen zur Entstehung von Gastritis führen können? Und das Risiko dieser Krankheit steigt, wenn Sie unter Bedingungen mit viel Staub und verschmutzter Luft arbeiten.

Die Gastroenterologie ist ein Gebiet der Medizin, das sich mit dem Magen-Darm-Trakt, seiner Anatomie, Physiologie, Krankheiten und Behandlungsmethoden im Detail befasst. Das moderne medizinische Zentrum “Capital” bietet ein umfassendes Spektrum an medizinischen Dienstleistungen, auch im Bereich der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.

Es ist allgemein bekannt, dass Frauen leicht zu beeindrucken sind, sie regen sich aus irgendeinem Grund auf und die Folgen von Trauer sind unvorhersehbar. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum in letzter Zeit viele Artikel erschienen sind, dass der tägliche Stuhlgang eine ausschließlich individuelle und völlig optionale Sache ist.

Hepatitis C wird oft zufällig bei einer Untersuchung aus ganz anderen Gründen entdeckt, beispielsweise während einer Schwangerschaft oder während der Vorbereitung auf eine Operation. In jüngerer Zeit wurde diese Diagnose zu einer großen Tragödie für eine Person, da Hepatitis C als unheilbare Krankheit galt.

Wissenschaftler haben bewiesen, dass ein Erwachsener für das reibungslose Funktionieren der Darmmotilität 25-30 g Ballaststoffe pro Tag zu sich nehmen muss. Leider hat unser Zeitgenosse keine solche Möglichkeit – es gibt nur wenige ballaststoffhaltige Lebensmittel in unserer Ernährung, und statt der erforderlichen Menge gelangen nicht mehr als 10 g mit der Nahrung in den Körper.

Der Sommer (insbesondere wenn Sie Ihren Urlaub in heißen Ländern verbringen) gilt zu Recht als die Jahreszeit von Sonnenbrand, Hitzschlag und Lebensmittelvergiftungen. Daher sollten ein breitkrempiger Hut, Sonnencreme und Durchfallmittel im Voraus gekauft werden. Und es ist besser, wenn sie alle modern sind.

Der Frühling gilt zu Recht als eine Zeit der Erneuerung und als der beste Moment, um ein neues Leben zu beginnen, z. B. umzuziehen oder an einen anderen Arbeitsplatz zu wechseln. Allerdings sind die Kräfte für die Verwirklichung von Wünschen leider nicht immer vorhanden und die Stimmung ist oft alles andere als sonnig. Natürlich können Sie alles dem berüchtigten “Frühlings-Beriberi” zuschreiben, oder Sie denken endlich an Ihren Körper und seine Bedürfnisse.

Die Gereiztheit anderer kann unsere Stimmung für lange Zeit verderben. Aber viel schlimmer ist es, wenn der eigene Darm gereizt ist und statt koordinierter Arbeit Schmerzen, Stuhlstörungen und Blähungen auslöst, die im unerwartetsten Moment überhand nehmen.

Im Jahr 1994 erkannte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Zusammenhang zwischen Helicobacter pylori und Magenkrebs und listete dieses Bakterium als Karzinogen der Klasse I auf.

Wenn der Alltag voller Geschwindigkeitsrennen ist, morgens nicht genug Zeit fürs Frühstück bleibt, Gebäck und Kaffee ein vollwertiges Mittagessen ersetzen und die Kalorienzufuhr von zwei Tagen während eines späten Abendessens aufgezehrt wird – da ist Sodbrennen nicht verwunderlich erscheint.

Das Baby schreit, das Gesicht wird rot, die Beine sind angezogen … Das Weinen kann mehrere Stunden dauern. Dieser Zustand wird von Eltern allgemein als Koliken bezeichnet.

Natürlich ist es wichtig, sich richtig zu ernähren und einen gesunden Lebensstil zu führen. Und vergessen Sie nicht, regelmäßig die Gesundheit Ihres Darms zu überprüfen

Chronische Lebererkrankungen töten jedes Jahr weltweit 1,4 Millionen Menschen. Was ist der Grund dafür Oh, die Situation und ist es möglich, sie irgendwie zu beheben?

Im Frühling möchten Sie wirklich gut aussehen und alle mit Ihrer blühenden Schönheit überraschen. Jeder in der Umgebung aktualisiert seine Garderobe, ändert seine Frisur oder besucht eine Kosmetikerin, um seinen Teint zu verbessern.

Immerhin jeder Zweite kennt die Erscheinungsformen einer Gastritis. Die Krankheit tritt als Folge von nervöser Belastung, Infektion oder aufgrund einer Entzündung von Mund und Nase auf.

Leben in einer Großstadt, harte Arbeit, Essen auf der Flucht, täglich mehrere Tassen Kaffee und gerauchte Zigaretten. Dieser Lebensstil ist ein Grund, nach Magengeschwüren zu suchen.

Schmerzen und Brennen in der Brust, verursacht durch Sodbrennen, signalisieren Verstöße in der Arbeit der Verdauungsorgane. Und anstatt zum Arzt zu gehen und herauszufinden, was nicht in Ordnung ist, betäuben Menschen Sodbrennen oft mit Pillen.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde im Nordosten Sloweniens, im Herzen Europas, der Kurort Rogaška Slatina gegründet. Es wurde schnell zu einem der beliebtesten Orte für den Rest der europäischen Adligen jener Zeit. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war dieser wunderbare Ort zur drittgrößten Mineralwasserquelle der Welt geworden. Im einzigartigen Mineralwasser liegt der Hauptvorteil des Kurortes Rogaška Slatina.

Für die meisten klingt die Diagnose Hepatitis wie ein Todesurteil. Ist er wirklich so gefährlich?

Haben Sie oft Bauchschmerzen? Leiden Sie unter Sodbrennen, Völlegefühl, Völlegefühl? Wie oft achten die Menschen nicht auf solche Anzeichen einer schlechten Gesundheit und verschwenden wertvolle Zeit, die ihre Gesundheit beeinträchtigt.

Unter dem Deckmantel harmloser Symptome und Beschwerden kann eine lebensbedrohliche Krankheit wie Krebs verschleiert werden. Sie entwickelt sich schnell und aggressiv, zerstört Pläne und Hoffnungen und kann jeden Moment in unser Leben eindringen.

Probiotika sind nützliche Bakterien, die die Zusammensetzung der Darmflora wiederherstellen, normalisieren und erhalten. Die bekanntesten probiotischen Kulturen sind Bifido- und Laktobazillen, sie machen bis zu 90 % der Darmflora aus. Apotheken bieten eine große Auswahl an probiotischen Produkten an. Aber welches Probiotikum soll man wählen?

Je besser der Darm gereinigt ist, desto mehr Informationen werden während der Studie gewonnen, und die beste Reinigung wird durch richtig verabreichte Einläufe erreicht.

Chronische Verstopfung ist unangenehm, aber nicht gefährlich, weshalb viele Ärzte sie nicht mit der gebotenen Aufmerksamkeit behandeln. Es gibt viele Missverständnisse über Verstopfung, die keine wissenschaftliche Grundlage haben.

Auf die eine oder andere Weise leiden 10 bis 50 % der erwachsenen Bevölkerung in Industrieländern an chronischer Verstopfung. Heute zählt sie zu den 7 häufigsten Zivilisationskrankheiten.

Wenn sich die Bauchspeicheldrüse entzündet, ist eine Diät unabdingbar. Nur ein Arzt kann wirksame Medikamente und deren Therapie bei akuter und chronischer Pankreatitis auswählen. Selbstmedikation wird strengstens nicht empfohlen.

Das Hauptproblem beim Verlassen des Fastens besteht darin, dass die “sparsame” Art des Energieverbrauchs des Körpers für einige Zeit anhält und fast der gesamte “Überschuss” an Energie (im Vergleich zu seinem Verbrauch während des Fastens) zunächst verbraucht wird Hüfte und Taille.

Die moderne Medizin, die um das Leiden von Babys weiß, hat große Fortschritte bei der Suche nach wirksamen Mitteln gegen Darmkoliken gemacht. Was sind diese Mittel?

Das Beste an der Dysbakteriose ist, dass Sie sich nach Beginn der Behandlung gleichzeitig mit Ihren anderen Problemen auseinandersetzen müssen, deren Lösung Sie möglicherweise lange hinausgezögert haben.

Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Verstopfung. Diese Probleme sind nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern bekannt. Und wenn Erwachsene nach Ernährungsfehlern in der Regel mit dem Magen plagen, entstehen bei Kindern oft Beschwerden durch neue Lebensmittel, an die sich der Körper des Babys noch nicht gewöhnt hat.

Zwei Drittel der Frauen klagen über Verstopfung während der Schwangerschaft und jede dritte über Verstopfung nach der Geburt.

Verstopfung ist eine Krankheit, die den Dickdarm betrifft. Die Ursachen des Auftretens können unterschiedlich sein, sie umfassen ein Ungleichgewicht in der Ernährung, eine sitzende Lebensweise, Nebenwirkungen von Medikamenten und andere. Seltener Stuhlgang, weniger als dreimal pro Woche, kann auf das Vorhandensein der Krankheit hinweisen. Glücklicherweise können Ernährung und mehr Zeit für körperliche Aktivität helfen, Verstopfung zu bewältigen. Welche anderen Bedingungen zu Verstopfung führen können und wie Sie damit umgehen können, lesen Sie in unserem Material.

Wenn ein Neugeborenes in der Familie auftaucht, haben junge Eltern sofort viele Fragen.

Bringen Sie das Opfer sofort zu einem Arzt. Wenn es unmöglich ist, sich selbstständig zu bewegen, rufen Sie einen Krankenwagen.

Ein fettiger Stuhl bezieht sich auf Kot, der fettige Flecken auf der Windel hinterlässt, glänzend, schlecht von den Wänden der Toilette gespült.

Mit der Entwicklung der Endoskopie ist die Diagnose von Volkskrankheiten wie zB Magengeschwüren oder Dickdarmpolypen viel einfacher geworden.

Die Gefahren, die am festlich gedeckten Tisch lauern, sind minderwertige Produkte oder Gerichte, von keiner x gekocht, die Reaktion des Körpers auf die Menge und Zusammensetzung der Nahrung und Probleme im Zusammenhang mit Alkohol.

Wassermelone ist ein diätetisches Produkt. In dem Sinne, dass es praktisch keine Kontraindikationen für die Verwendung von Wassermelonen gibt.

Um Schluckauf loszuwerden, müssen Sie Krämpfe des Zwerchfells und der Speiseröhre stoppen. Dies kann entweder durch Ablenkung oder durch Atemtechniken erfolgen. Dies ist in der Regel ausreichend.

Durchfall, oder einfacher Durchfall, erwartet uns vor allem in unterentwickelten Ländern mit einem geringen Hygieneniveau.

Als regelmäßiges Vorsorgeverfahren wird die Darmspiegelung allen Männern und Frauen über 50 Jahren empfohlen – zur Früherkennung von Darmkrebs, sowie zur Entfernung von „gefährlichen” Polypen aus Sicht der Onkologen.

Verstopfung ist eine der vielen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Der Grund dafür kann in den Besonderheiten der Ernährung, Stress, unzureichender Flüssigkeitsaufnahme liegen. Stuhlretention verursacht nicht nur Beschwerden, sondern kann auch eine Reihe von Komplikationen verursachen. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie damit umgehen können, in unserem Material.

Am 29. September (17. alter Stil) 1899 ereigneten sich in Charkow, an dem der Namenstag von Vera, Nadezhda, Lyubov und Sofia gefeiert wurde, Hunderte von Lebensmittelvergiftungen mit Geburtstagstorten.

Durchfall ist keine eigenständige Krankheit, sondern ein Symptom vieler verschiedener Krankheiten und Störungen, von schweren Infektionen bis hin zu Stress. Neben Beschwerden ist Durchfall mit der Gefahr einer schnellen Austrocknung verbunden. Welche Krankheiten mit häufigem Durchfall einhergehen können und welche Maßnahmen bei plötzlichem Durchfall zu ergreifen sind, erfahren Sie in unserem Artikel.

Durchfall, oder einfacher Durchfall, erwartet uns vor allem in unterentwickelten Ländern mit einem geringen Hygieneniveau.

Beschwerden, Schweregefühl im Oberbauch, Sodbrennen stören viele Patienten. Ohne einen ganzheitlichen Ansatz auf Basis moderner klinischer Leitlinien ist eine vollständige Lösung des Problems oft nicht möglich. Unangenehme Erfahrungen kehren immer wieder zurück, wenn ihre mögliche Ursache, die Helicobacteriose, nicht beseitigt wird. Es ist der wichtigste ätiologische Faktor bei der Entwicklung von chronischer Gastritis und Magengeschwüren, erhöht das Risiko seiner Malignität. Daher steht die Eradikationstherapie, die auf die vollständige Zerstörung von Helicobacter pylori abzielt, im Vordergrund der komplexen Behandlung dieser Pathologie.

Das Hauptproblem beim Verlassen des Fastens besteht darin, dass die “sparsame” Art des Energieverbrauchs des Körpers für einige Zeit anhält und fast der gesamte “Überschuss” an Energie (im Vergleich zu seinem Verbrauch während des Fastens) zunächst verbraucht wird Hüfte und Taille.

Share.

Comments are closed.